Wichtige Informationen zum Corona-Virus

Liebe Patientinnen und Patienten,

zur Zeit droht die Ausbreitung des Corona-Virus, deshalb bitten wir Sie um folgende Einschätzung:

• leiden Sie unter Husten?
  • leiden Sie unter Atemnot?
  • leiden sie unter Fieber => über 38,5 °C?
  • hatten Sie Kontakt zu einer mit dem Virus infizierten Person?

Dann suchen Sie bitte nicht die Praxis auf, sondern nehmen  telefonisch Kontakt zu uns auf: 06174 / 37 16.
Wir besprechen dann das weitere Vorgehen.

Warum sollten Sie die Praxis nicht aufsuchen?

Das neuartige Corona-Virus breitet sich derzeit auch hierzulande aus. Menschen die mit dem Virus infiziert sind, können zwei Wochen beschwerdefrei bleiben, in dieser Zeit aber ihre Mitmenschen anstecken. Durch Niesen, Husten und schlechte Handhygiene verbreitet sich der Erreger besonders schnell.

Wenn Sie Erkältungssymptome haben und in den letzten 14 Tagen in einem betroffenen Gebiet waren oder Sie in dieser Zeit mit einer womöglich infizierten Person Kontakt hatten, müssen wir abklären, ob bei Ihnen Covid-19 vorliegt.

Die Covid-19- Erkrankung kann bei Personen mit einer chronischen Erkrankung einen schweren Verlauf nehmen. Es handelt sich dabei um eine Lungenentzündung.

Mit Ihrer Kooperation können Sie dazu beitragen, dass sich das Virus nicht weiter ausbreitet.

Falls Sie weitere Informationen benötigen besuchen Sie die Webseite des Bundesgesundheitsministeriums.

Oder die Webseite des Robert-Koch-Institus.

Wenn bei Ihnen der Verdacht auf eine Infektion besteht:

• halten Sie mindestens 2 Meter Abstand zu anderen Menschen
  • Husten oder Niesen Sie in die Armbeuge oder in ein Taschentuch, das Sie sofort entsorgen
  • Achten Sie auf gute Handhygiene, d.h. waschen Sie Ihre Hände regelmäßig und gründlich mit Seife
  • benutzen Sie das Händedesinfektionsmittel hier in der Praxis. Bitte reiben Sie es mindestens 30 Sekunden ein

Ihr Hausarzt / Allgemeinmediziner in Königstein im Taunus

Zentrum unserer Hausarzt-Praxis in Königstein im Taunus sind Sie als Patient mit Ihren individuellen gesundheitlichen Fragen.

Der gesamte Praxisablauf ist darauf ausgerichtet, das für Sie optimale Präventions- und Therapieergebnis zu erzielen.

Wir haben das Ziel - im Sinne einer ganzheitlichen Medizin - Sie so vollständig und ganzheitlich wie möglich zu untersuchen, um Sie optimal präventiv beraten und therapieren zu können.

In der ganzheitlichen Medizin wird ein bestimmtes Symptom nicht für sich alleine betrachtet, sondern immer im Zusammenhang mit allen anderen Symptomen und individuellen Einflussfaktoren, um die richtige Diagnose und ihre Ursachen ermitteln zu können.

Eine patientenorientierte Betreuung und detaillierte Aufklärung, regelmäßige Weiterbildungen, leitliniengerechte Organisations- und Behandlungsabläufe, sowie eine optimale Kommunikation mit den kooperierenden Ärzten in Königstein im Taunus und Umgebung sichern die Qualität unserer Praxis.

Ihre Gesundheit gemeinsam mit Ihnen zu bewahren ist unser Anliegen und dafür setzen wir unser umfassendes Wissen und unsere Erfahrung ein. Wir nehmen uns Zeit für Sie.

Auf den folgenden Seiten bieten wir Ihnen umfassende Informationen über unsere Hausarzt-Praxis in Königstein im Taunus, unsere Praxisschwerpunkte und Leistungen.

Ihr Hausarzt Joachim Grabe (Allgemeinmediziner) und sein Praxisteam.